Naturheilpraxis
Claudia Ritter
Hormone und Immunsystem in Balance
Naturheilpraxis
Claudia Ritter
Hormone und Immunsystem in Balance

 

Hormone und Immunsystem in Balance

Wenn das sensible Hormonsystem aus der Balance gerät und / oder das Immunsystem fehlreguliert ist und damit den eigenen Körper angreift - also Autoimmunprozesse stattfinden -, braucht es meist einen mehrschichtigen naturheilkundlichen Therapieansatz, um eine Regulierungsfähigkeit des Körpers zu erreichen.

Ich arbeite mit bewährten Heilverfahren der Naturheilkunde wie die Pflanzenheilkunde, setze auch auf neuere Behandlungsmethoden wie die Bioidentische Hormontherapie (nähere Informationen dazu unter der Rubrik Therapieverfahren) und Orthomolekulare Medizin und vergesse nicht, den verletzten Seelenanteil mit einzubeziehen. Deshalb kann es nur eine auf den Einzelnen zugeschnitte Medizin geben.

Nach meinem Verständnis ist jedes Krankheitssymptom Ausdruck eines Ungleichgewichts auf mehreren Ebenen. Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen – dieses Ziel streben wir gemeinsam bei jeder Behandlung an.


Praxisschwerpunkte

ALLES IN H(O)RMONIE
Schilddrüsenerkrankungen (Morbus Hashimoto, M. Basedow), unerfüllter Kinderwunsch, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörungen

GUT VERDAUT?
Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarm)
Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gluten-, Lactose-, Fructose-, Histaminintoleranz)

HAUTMEDIZIN
Psoriasis - Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne

NERVEN STÄRKEN
Burnout, Erschöpfung, Schlafstörungen, Restless Legs, Multiple Skerose, Morbus Parkinson, ADHS

Claudia Ritter

HEILPRAKTIKERIN - AUTORIN - DOZENTIN - MITGLIED KOMMISSION E

Das Thema Mensch und Heilung beschäftigt mich wahrlich schon lange. Als "alte Seele" bzw. Hochsensible wurde mir ein intuitives Wissen um die Naturgesetze in die Wiege gelegt. Wer eine Gabe hat, sollte dies auch zur Aufgabe machen. Und so mag es auch nicht verwundern, dass ich mich vor etwa 15 Jahren dazu entschieden habe, hauptberuflich als Heilpraktikerin zu arbeiten. Meine Praxis befindet sich in historischen Räumen in der Altstadt von Schwandorf. Ohne Frage: Die Praxis ist mein "Herzstück". Aber mit gleicher Leidenschaft habe ich in den letzten Jahren 12 (weitere folgen!) teils international vertriebene naturheilkundliche Bücher geschrieben. Ich bin Dozentin, Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und der Kommission E (phytotherapeutische Therapierichtung).

FORTBILDUNGSSCHWERPUNKTE
Bioidentische Hormontherapie
Orthomolekulare Medizin
Mikrobiom - Darmsanierung
Pflanzenheilkunde
Psychotherapie

Kontaktieren Sie mich

fieldset_name

CLAUDIA RITTER
Heilpraktikerin
Marktplatz 19
92421 Schwandorf

Tel: +49 (0) 9431 - 379 52 55
Mail:

Hinweis:
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass ich eine reine Bestellpraxis mit ausreichendem Zeitfenster für jeden Patienten führe und deshalb nur nach Terminvereinbarung arbeite. Meine Leistungen werden von den privaten Krankenkassen, den Zusatzversicherungen und einigen Betriebskrankenkassen (bis zu einem bestimmten Budget) nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker übernommen, alle anderen sind Selbstzahler. Mein Honorar beträgt 90 Euro pro Stunde. Ein unentschuldigstes Nichterscheinen wird mit einem Ausfallhonorar in Höhe von 60 Euro berechnet.

Was ist die Summe aus 9 und 2?
Bitte rechnen Sie 9 plus 7.